2007 Ibanez Steve Vai Signature JEM 77 VBK

Über 30 Jahre dauert mittlerweile die Partnerschaft von Ibanez und Steve Vai. Das es eine der erfolgreichsten dieser Art ist, erkennt man wohl an den fast zahllosen Modellvarianten, die Ibanez seit 1987 unter dem Namen JEM hergestellt hat. Von extravagant bis elegant, die JEM gibt es in allen Facetten. Die zweite Generation nach der “Ur-JEM” war im Laufe der Zeit ebenfalls in unterschiedlichen Ausstattungen erhältlich, so wurde dann von 2007 bis 2011 die “VBK” mit Abalone Vine Inlays, apartem Binding und einem verspiegelten Pickguard angeboten. Aus dem ersten Produktionsjahr stammt dann auch unsere JEM 77 VBK, die nicht nur optisch überzeugen kann, sondern auch klanglich einiges zu bieten hat . Die Dimarzio Breed Pickups funktionieren in dieser JEM hervorragend und erzeugen den enorm vielseitigen Signature-Sound von Steve Vai. Auch die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup erstklassig. Die niedrige Saitenlage und der flache ‘JEM Prestige’ Hals laden geradezu zum Flitzefinger-Spiel ein. Wenn man es mit dem Kauf dieser Gitarre doch nur so gut spielen könnte wie der Meister selber…

Unsere Ibanez JEM befindet sich insgesamt in sehr gutem Zustand. Da sie aber nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr gut klingt, wurde sie natürlich auch gespielt. Gebrauchsspuren bleiben so nicht aus und hier und dort finden sich kleinere Gebrauchsspuren, insbesondere das ‘Mirror’-Pickguard ist hierfür sehr empfänglich. Lackabplatzer oder größere Macken sind jedoch nicht zu finden. Die Bünde sind ebenfalls in sehr gutem Zustand und zeigen nur minimale Spielspuren.

Diese Vai Signature liefern wir im originalen, etwas mitgenommenen Ibanez Case mit dem zugehörigen Tremolohebel aus.

Leider bereits verkauft!

no images were found