2007 Fender Custom Shop Custom Stratocaster 20th Anniversary Masterbuilt Greg Fessler

Neben der deteilgenauen Nachbildung historischer Fender Instrumente wagt sich der Fender Custom Shop von Zeit zu Zeit immer auch mal wieder auf ganz neues Terrain und kombiniert Materialien und Fertigungsmerkmale aus ganz unterschiedlichen Epochen zu ganz eigenständigen, spannenden Instrumenten. Optik und Seele bleiben natürlich Fender-like. Und wenn dann noch ein “Masterbuilder” wie Greg Fessler zum 20. Jahrestag des Fender Custom Shops Hand anlegt, kann nur etwas ganz Wunderbares dabei herauskommen.

So vereint diese aus 2007 stammende Fender Custom Shop Stratocaster einige ganz außergewöhnliche Spezifikationen zu einer stimmigen Gitarre mit ganz viel Charakter. Bei auf den ersten Blick eher klassischer Optik, verfügt die Strat mit Locking-Mechaniken, einem 2-Point-Tremolo und modernen Hals-Specs über einen ganz spannenden Mix, der eine zeitgemäße Spielbarkeit sicher stellt.

Das “Medium C”-Profil des Ahornhalses und der moderne, mit 9,5″ angegebene Griffbrettradius, erlaubt in Verbindung mit den Medium Jumbo Bünden gefühlvolle Bendings -natürlich ohne absterbende Töne. Verbesserungen im Setup haben wir im Rahmen unserer Plek-Maßnahmen  gerne realisiert, allerdings ist diese Fender schon von beeindruckend hoher Vertigungsgenauigkeit gekennzeichnet.

Schwingfreudig und resonant präsentiert sich Fesslers Strat dem geneigten Musiker durch selektierte Hölzer. Der klassische Stratsound wird bei diesem Instrument von drei Custom Shop Handwound “AY”-Tonabnehmern, geliefert.

Diese außergewöhnliche, wunderschöne und klangstarke Jubiläums-Strat hat außer den gewollten Spuren der Alterung keine wesentlichen Macken oder gar Schäden und präsentiert sich insgesamt in sehr gutem Zustand. Die Auslieferung erfolgt im originalen Custom Shop-Case, mit Zertifikat, Reinigungstuch, Ledergurt, Ashtray und weiterem Casecandy.

Leider bereits verkauft!