2006 Fender Custom Shop Stratocaster Robert Cray Signature

Der 1953 in den USA geborene Bluesmusiker Robert Cray steht mit seinem ausdrucksstarken und druckvollen, eher modernen Blues zwar in der Tradition von Albert Collins oder Buddy Waters und ist dabei sicher untrennbar mit einer Fender Stratocaster verbunden. Dies brachte ihm im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere mit dem Höhepunkt in den 80er und 90er Jahren sagenhafte 4 Grammys und ein Signature Modell des Fender Custom Shops ein.

Und ein solches Exemplar aus dem Jahr 2006 im berühmten ‘Violet’-Finish stellen wir hier vor.

Als treuer Begleiter bei zahllosen Konzerten und Einspielungen verfügt die ‘Robert Cray’ über einen lackierten Hals aus zauberhaftem Birdseye-Maple, der mit einem Rosewood-Fretboard mit flachem Griffbrettradius und schmalen und recht flachen Bünden ausgestattet ist. Die Custom Wound Singlecoils sind eher vintage-orientiert ausgelegt und untertützen einen warmen und nuancierten Ton ideal. Der Ton profitiert auch von der durch den Erlekorpus über ein Hardtail laufenden Saitenführung enorm und auch die Spielbarkeit der sehr hochwertig verarbeiteten Cray-Strat ist mit unseren Setup-Maßnahmen ganz vorzüglich.

Der Zustand der Robert Cray-Strat aus 2006 ist wirklich ganz vorzüglich mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Einzig die schöne Goldhardware hat an einigen Stellen ganz leicht an Glanz verloren, Griffbrett und Bünde sind ebenfalls in sehr guter Verfassung. Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Case mit Zertifikat, Hangtags und einer Orignalunterschrift des Meisters auf dem Instrument.

Leider bereits verkauft!

no images were found