2006 Boucher Native Goose 000

Im Jahr 2006 wurde diese großartige Boucher ‘Native Goose 000’ in der erst ein Jahr zuvor von einem Team hochtalentierter Gitarrenbauer im französisch-sprachigen teil Kanadas gegründeten Manufaktur für hochklassige Akustikgitarre gebaut.

Ein wesentliches Element des großartigen und reichen Klanges der Boucher-Gitarren ist ein Decke aus Adirondack-Spruce, also einer Fichtenart, die in den Adirondack-Montains an der Grenze zu den USA unter entbehrungsreichen Bedingungen zu einem herausragenden Tonholz heranwächst. Die Firma Boucher ist dabei in der glücklichen Lage, auf einen eigenen Wald zurückgreifen zu können. Neben den besten, in der eigenen Werkstatt verarbeiteten Tonhölzern bleibt noch genügend Material für den Verkauf des begehrten Materials an andere Gitarrenbauer.

Der Boden und die Zargen sind aus erlesenem Mahagoni gearbeitet, das Griffbrett besteht aus edlem Ebenholz. Neben einer absolut makellosen Verarbeitung überzeugt die Boucher mit einem warmen Klangcharakter, vollen, aber niemals aufdringlichen Bässen und einem schwebenden Sustain. Mit unserem frischen Plek-Setup bewegt sich nun auch die Bespielbarkeit auf höchstem Niveau.

Der Zustand der aus 2006 stammenden Native Goose ist insgesamt wirklich gut mit eher geringen Gebrauchsspuren. Insbesondere auf der Decke im Bereich der Armauflage finden sich einzelne Macken und Kratzerchen sowie auf der Korpusrückseite. Ausgeliefert wird das hochklassige Instrument im originalen Boucher Case.

Sold but not forgotten

no images were found