2005 Gibson Memphis ES-335 Satin

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Diese ES-335 ist eine detaillgenaue Replik dieser legendären Gitarre.

Aus 2005 stammt nun diese in Memphis gebaute ES, die in ‘Cherry Satin’ und einem Plain-Top wunderbar “vintage” daher kommt. Diese Oberfläche verleiht der Gitarre in Verbindung mit dem fehlenden Binding am Griffbrett ein ganz schlichtes und klassisches Aussehen. Sie bringt alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Im Plek-Scan zeigte das Instrument eine ordentliche Verarbeitung, die noch vorhandenen Ansatzpunkte für Verbesserungen im Setup haben wir konsequent genutzt, die Bespielbarkeit ist nun auf höchstem Niveau. Mit dem recht schlanken, eher in Richtung ’60s tendierenden Neck-Shape sollten sich auch Spieler mit kleineren Händen sofort wohl fühlen. Die Pickup-Ausstattung mit den Gibson ’57 Classic lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch ehrlichen Rock zu.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem wirklich sehr guten Zustand, es gibt nur minimale Gebrauchsspuren am Korpus. Das sehr schön gemasterte Palisander-Griffbrett und die frisch abgerichteten Bünde befinden sich aber nun in Bestzustand.

Die Auslieferung dieser tollen ES-335 erfolgt im originalen Gibson Hardshell-Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found