2005 Gibson Les Paul Supreme

“Nomen est omen” möchte der Lateiner angesichts des überbordenden Luxus dieser wunderschönen Gibson Les Paul ‘Supreme’ in ‘Heritage Cherry Sunburst’ ausrufen, denn mit dem vollen Brustton der Überzeugung sieht sich dieses Modell als überlegen an, gar “on top of the world”, wie uns das Perlmutt-Inlay am Headstock glauben lassen soll.

Endlos lang ist dann auch die Liste der Sonderausstattung gegenüber dem schlichten Standardmodell der Les Paul. AAAA Flamed Maple Top und Back sind mit einem ‘Chambered Mahogany’-Body verleimt und durch zwei Multiply-Bindings kunstvoll eingefasst. Hauchdünner Nitrolack gibt den Blick frei auf das betörend schöne ‘Cherry Burst’. Das dunkle Ebenholz-Griffbrett ist mit Split-Block-Inlays verziert, opulente Goldhardware und auch die sogar vergoldeten Bünde stehen für reinsten Luxus.

Aber die Gibson glänzt auch mit guten inneren Werten, einem vollen und warmen Sound und einer Spielbarkeit auf Spitzenniveau, zu der neben dem griffigen ’50s Rounded’ Halsprofil mit schön flachem Radius ganz sicher auch unser frisches Setup beigetragen hat. Die bewährten 490R und 498T von Gibson liefern feinsten Doppelspuler-Sound mit gegenüber den klassischen P.A.F.-Repliken etwas höherem Mittenanteil, was toll mit dem holzigen Grundcharakter des Instrumentes korrespondiert.

Die aus 2005 stammende Supreme wurde sorgfältig gepflegt und ist insgesamt in sehr gutem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Sogar die etwas anfällige Goldhardware erstrahlt noch in vollem Glanz und auch die Bünde zeigen nur ganz minimale Spuren vom gelegentlichen Bespielen.

Die Auslieferung dieser wunderschönen Gitarre erfolgt im originalen schwarzen Gibson Case mit Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

no images were found