2005 Framus Streetwalker Custom 7-String Endorser Custom Built

Um die Marke Framus aus Markneukirchen scheint es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden zu sein, nach dem insbesondere zu Beginn der 2000er Jahre der Markt mit einer breiten Palette hochwertiger Modelle ‘Made in Germany’ aufgerollt wurde. Mittlerweile werden in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die als 6- und 7-Saiter erhältliche ‘Streetwalker ist unverkennbar ein reinrassiges Hardrock- und Metalmonster, dass seinerzeit gemeinsam mit dem bekannten Axxis-Gitarristen und Framus-Endorser Guido Wehmeyer für den harten Praxiseinsatz entwickelt wurde. Zur damaligen Zeit hatten die in Deutschland gefertigten Instrumente ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis und wurden für die Bespielbarkeit der meist geölten Ovangkol-Hälse geliebt.

Quasi als Custom Shop-Modell wurde unsere Streetwalker unmittelbar für Guido gebaut und verfügt gegenüber der Serie über ein fettes Griffbrett aus feinstem Ebenholz ohne Inlays an Stelle eines Palisander-Fretboards.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen fetten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich bei zurückgenommenem Volumenregler oder im Cleanbetrieb außerordentlich vielseitig.

Die Streetwalker wurde gerne, leidenschaftlich und intensiv gespielt, wodurch sie schon hier und da ein paar Kratzerchen erhalten hat, technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup allerdings in vorzüglichem Zustand und glänzt mit hervorragender Spielbarkeit.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Warwick/Framus Gigbag mit Tremolohebel und Einstellwerkzeug.

Leider bereits verkauft!

no images were found