2005 Fender Custom Shop ’59 Stratocaster Masterbuilt John Cruz

Unter den ‘Senior Masterbuildern’ nimmt John Cruz seit Jahren eine Ausnahmestellung im Fender Custom Shop ein. Seine originalgetreuen Nachbildungen historischer Instrumente berühmter Rockstars sind legendär, wie zum Beispiel die ‘Fiesta Red’ des unvergessenen Gary Moore oder die No. 1 von Delta-Blues König Stevie Ray Vaughan. Legendär ist auch die Wartezeit für von ihm gebaute Custom-Gitarren von einigen Jahren.

Bis auf den praktischen 5-fach-Schalter und den bei Musikern geschätzten 9,5″ Griffbrettradius verfügt diese in klassischem ‘Vintage Blonde’ gearbeitete Cruz-Strat über die gesuchten Spezifikation einer Stratocaster aus dem Übergangsjahr 1959. Goldhardware, sehr gelungenes Aging und ein stimmiges Tortoise-Pickguard verleihen dem Instrument eine authentische Optik. Das Slabboard-Griffbrett ist wunderbar gemasert, Erlekorpus und Mapleneck mit einem schlanken ‘Mid 60s Oval C’-Neck harmonieren hervorragend mit dem frischen Setup auf unserer Plek Station. Noch von Abigail Ybarra handgewickelte ’60s Strat’ Tonabnehmer und ausgesuchte, enorm schwingfreudige Hölzer sorgen für eine schnelle Ansprache und ausdrucksstarke Sounds. Die Töne klingen zudem nie dünn oder schneidend.

Wer eine frühe Cruz-Strat aus 2005 mit fantastischer Spielbarkeit und einem eher schlanken Hals sucht, findet hier vielleicht schon sein Trauminstrument.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Custom Shop Tweed Case mit Zertifikat, 3-fach-Schalter, Gitarrengurt, Tremoloarm, Ashtray, Reinigungstuch und Herstellerpapieren.

Leider bereis verkauft!

no images were found