2004 Fender Custom Shop Eric Clapton Stratocaster Masterbuilt Mark Kendrick Goldleaf Limited

Wie die originale ‘Gold Leaf’ Stratocaster, die Mr. Slowhand himself als Custom Order im Fender Custom Shop 1996 bestellt hatte, stammt auch unser Modell aus den Händen von Masterbuilder Mark Kendrick. Clapton spielte seine ‘Gold Leaf’ während der ‘Legends’-Periode als Hauptinstrument und zuletzt auf seiner ‘One more car, one more rider’ Welttournee 2001, bevor er das Instrument via Christies für schlappe $455,000 veräußerte.

Eine auf 50 Stück streng limitierte Neuauflage war ab 2004 im Fender Custom Shop erhältlich, jeweils in ‘masterbuilt’-Fertigung und streng nach den Spezifikationen von Eric Clapton gearbeitet.

Dazu gehören natürlich der mit Blattgold belegte Erle-Korpus, ein betörend schöner AAA Flamed Maple-Neck im sehr angenehm spielbaren ‘Clapton V Shape’ mit  22 Vintage-Bünden und die intelligente, vielseitige Elektronik mit Master-Volume, Master-Tone und TBX-Boost im zweiten Ton-Regler, der bis zu 25db Turbo draufgibt. Die Fender Noiseless-Singlecoils werden über einen 5-fach-Schalter angesteuert und liefern brummfreie Stratsounds in bester Qualität und enormer Bandbreite.

Eine fast neuwertiges Exemplar aus 2004 von Mark Kendrick, das ist eine seltene Gelegenheit, die nicht nur Clapton-Fans beachten sollten. Die ‘Golf Leaf’ ist auch für Musiker eine fantastisch gute Gitarre.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Custom Shop Tweed Case mit Zertifikat, Tremolohebel, Ashtray, Reinigungstuch, Ledergurt, 3-fach-Schalter und Herstellerpapieren.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!

no images were found