2004 Fender Custom Shop ’65 Stratocaster Relic NOS

Seit inzwischen über 20 Jahren bedient der Fender Custom Shop das Kundeninteresse an Instrumenten, die durch künstliche Alterungsmethoden im Aussehen den historischen Vorbildern aus den ’50s und ’60s gleichen sollen. Überließ man diese anspruchsvolle Aufgabe in den Anfängen zunächst einem gewissen Vince Cunetto, hat der Custom Shop über die Jahre ein eigenes Know-How darin entwickelt. So verfügt dieses Instrument eng am historischen Vorbild orientiert über einen Griffbrettradius von 7,25″ sowie Vintage-Style-Bünde, lediglich zur Anwahl der Tonabnehmer steht ein eignetlich ja erst in den 70ern erhältlicher 5-fach-Schalter zur Verfügung.

In einem ganz außergewöhnlichen ‘Charcoal Frost Metallic’ kommt diese Strat mit Erle-Korpus daher. In den Ahornhals (quartersawn) sind 21 Vintage-Bünde sorgfältig eingelassen. Das Aging ist ganz dezent, typisch für die NOS-Ausführung, die das Aussehen einer überwiegend im Koffer gelagerten, alten Gitarre anstrebt. Dank der dünnen Nitrolackierung entspricht das “look & feel” der Fender einer alten, viel gespielten Gitarre.

Mit ihren drei Custom Shop ’65s Singlecoils klingt diese Strat einfach klasse, offen und transparent. Dem Spielgefühl kommt der kräftige, aber nicht zu dicke Ahornhals mit ‘Mid 60s Oval-Shape zu Gute, der sehr angenehm in der Hand liegt. Auch das Aging der sonstigen Komponenten ist stimmig, die Verarbeitung insgesamt ist auf hohem Niveau.

Diese 65s Stratocaster wurde 2004 im Fender Custom Shop hergestellt und wurde durchaus gespielt, ist aber insgesamt in einem guten Zustand mit vereinzelten nicht gewollten Alterungsspuren. Mit unserem frischen Setup spielt sich diese außergewöhnlich schöne Strat auch mit den Vintage-Spezifikationen wunderbar. Und die Bünde sind ebenso in toller Verfassung und haben nur geringe Spielspuren. Wer sich in die außergewöhnliche Farbe und die tolle Austrahlung dieser Custom Strat verliebt hat, aber moderne Specs bevorzugt, kann bei uns zu einem attraktiven Preis unsere “Bigfoot-Modifikation” buchen. Wir würden in dem Fall das Instrument mit einem Compound-Griffbrettradius von 7,5″ auf 9,5″ und Medium Jumbo-Bünden ausstatten. Bei unveränderter Optik ergibt sich dadurch eine moderne Spielbarkeit.

Die Auslieferung der coolen Strat erfolgt im originalen, aber durch regelmäßigen Gebrauch etwas mitgenommenen G&G Black Tolex Case mit Zertifikat und Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found