2002 Nik Huber Dolphin Brazilian Rosewood Neck

Es gibt immer Dinge im Leben, die man ruhigen Gewissens tun kann, weil sie folgenlos bleiben. Es gibt aber auch Dinge, die man definitiv besser sein lässt – wirklich. So nimmt man zum Beispiel eine Nik Huber nicht ohne Konsequenzen in die Hand!!! Mit dem Öffnen des Koffers ist die Büchse der Pandora geöffnet und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Voller Ehrfurcht bieten wir diese absolut einmalige Dolphin an, bei der einem bei der Beschreibung mal wieder die Superlative ausgehen. Zudem handelt es sich mit der niedrigen Seriennummer 137 um ein sehr frühes Exemplar von Nik Huber, welches das enorme Potential dieser Manufaktur schon 2002 zeigte.

Natürlich sind “bei Hubers” nur die allerbesten Zutaten für dieses Instrument gut genug. Selektiertes Mahagoni für den Korpus, ein in seinem Maserungsverlauf einzigartiges ‘Exceptional Curly Maple’ Top, betörend schöne ‘Silver Dolphin’-Inlays in einem Griffbrett aus ‘Brazilian Rosewood’. Das absolute Highlight ist allerdings der mittlerweile nahezu unbezahlbare Hals aus massivem Rio-Palisander. Der Ton dieser Gitarre ist an Brillanz nicht zu überbieten. Verarbeitung und Finish sind wie gewohnt über jeden Zweifel erhaben, die in ‘Double Stain Blue’ gebeizte Decke mit schöner Tiefenwirkung ist ein Traum. Ausgestattet ist die Dolphin mit zwei von Harry Häussel gewickelten ‘Dolphin’-Humbuckern, die sich durch ‘Push’ am Tone-Poti zudem splitten lassen. Somit sind insgesamt 6 Pickup-Kombinationen abrufbar. Die Dolphin hat nach unserer Einschätzung klare Stärken im Rock und Blues, aber auch cleane und funkige Sounds gelingen mit Leichtigkeit und Finesse. Mit unserem frischen Setup und einem fantastisch der Spielhand schmeichelnden Rio-Palisanderhals ist die Spielbarkeit eine Klasse für sich.

Diese Dolphin befindet sich in insgesamt in sehr gutem Zustand, nur wenige Kratzer und Gebrauchsspuren sind vorhanden. Im Lieferumfang ist neben dem originalen Koffer natürlich auch das Nik Huber-Zertifikat sowie die zwingend erforderliche CITES1-Vermarktungsgenehmigung enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found