1998 Fender Stevie Ray Vaughan Signature Stratocaster

Schon relativ zeitnah nach seinem tragischen Tod 1990 ehrte Fender USA den unvergessenen Stevie Ray Vaughan mit dieser Signature-Gitarre, die mit der Goldhardware und einem Linkshänder-Tremolo sowie der ‘SRV’-Gravur im Pickguard an die Nummer 1 des Texas-Blues-Gottes erinnert. Die frühen Modelle ab etwa 1992 waren im Gegensatz zu den späteren SRV-Strats noch mit einem etwas dickeren Hals ausgestattet und orientierte sich damit noch stärker am Original. Schnell entwickleten sich diese frühen Modell langsam zu echten Sammlerstücken.

Aus 1998 stammt diese wunderbare SRV  Stratocaster , die mit ihren drei ‘Custom Shop Texas Special’-Singlecoils bestens für Blues und Rock geeignet sind, aber auch clean eine hervorragende Figur machen. Wer den typischen SRV-Ton sucht, wird hier fündig. Der Hals liegt sehr gut in der Hand und an das Linkshänder-Tremolo hat man sich auch schnell gewöhnt.

Diese Fender Steve Ray Vaughan Signature Strat ist eine absolute Schönheit, die Goldhardware ist ganz leicht patiniert und das Griffbrett aus Pao Ferro ist sehr schön gemastert. Das Instrument befindet sich insgesamt in sehr gutem Zustand. Neben der an einigen Stellen leicht angelaufenen Goldhardware zeigen sich besonders auf der Korpusrückseite einige ganz feine Kratzerchen. Beides verleiht dem Instrument einen sehr authentischen Vintage-Look.

Mit dem frischen Plek-Setup ist die Bespielbarkeit der SRV nun auf höchstem Niveau. Neben einem originalen Fender G&G Tweed Case ist natürlich auch der Tremolohebel im Lieferumfang enthalten.

 

Leider bereits verkauft!

no images were found