1997 Rickenbacker 381/ V69

Irgendwie geht man mit einer Rickenbacker immer ein Stück auf  Zeitreise. Das Korpus-Design, das charakteristische Binding, die Toaster-Pickups und das hochgesetzte Pickguard, alles versprüht den Charm der 1950er und 1960er Jahre. Und diese Gitarren prägten den Sound dieser Zeit. George Harrison, Tom Petty, usw…, alle spielten eine Rickenbacker.

Die im Rahmen der Vintage-Serie aufgelegte 381 V 69 geht auf ein Design von 1957 zurück und besticht durch eine handgeschnitzte Decke und Boden aus wunderschön gemasertem Ahorn mit ‘Checkerboard’-Binding, dem charakteristischem Soundhole, einem speziellen ‘R’-Tailpiece und Chrome-Hardware. “Wow, was für Kunstwerk” möchte man beim ersten Kontakt ausrufen.

Am Amp bemerkt man sofort den gesuchten drahtigen Sound und freut sich über eine schnelle Ansprache des Instruments. Dank zweier entsprechender Buchsen ist ein Betrieb in Mono und in Stereo möglich, die Singlecoils in ‘Toaster’-Optik liefern den gesuchten Rickenbacker-Sound der ’62s. Die Spielbarkeit ist mit unserem frischen Setup für ein Instrument dieser Kategorie außerordentlich gut.

Der Zustand der in 1997 erbauten Rickenbacker könnte besser nicht sein, ist quasi als neuwertig zu bezeichnen. Gebrauchsspuren lassen sich somit kaum finden. Auch die Bünde befinden sich in beinahe unbespieltem Zustand. Im Lieferumfang ist der originale Vintage Reissue-Koffer sowie ein passender Gitarrengurt enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found