1996 Gibson J-200

Lange galt die ‘Super Jumbo 200’ als der ungekrönte König der Flattop-Akustiks, später einfach als SJ 200 bekannt. Für den singenden Cowboy Ray Whitley 1937 ins Leben gerufen, sollte sie mit den Hals und Body-Abmessungen der Gibson L-5 Archtop im 17″-Design einen reichen und voluminösen Klang bereitstellen, gleichzeitig aber an die Flattop-Optik der seinerzeit verbreiteten Westerngitarren erinnern.

Diese in 1996 erschaffene J-200 im Natural-Finish besteht bis auf die Resonanzdecke aus Fichte und ein Rosewood-Griffbrett vollständig aus wunderbar gemasertem Ahorn. Im Falle des Halses ist das Ahorn zweiteilig und mit Palisander gesperrt. Ebenfalls aus Palisander ist der charakteristische ‘Moustache’-Steghalter. Ein Hummingbird-Pickguard rundet die grandiose Optik mit den verspielten Perlmutt-Inlays ab.

Klanglich über jeden Zweifel erhaben, glänzt das Instrument auch mit einer durch unser Plek-Setup erheblich verbesserten Spielbarkeit. Durch ein nachgerüstetes B-Band-System kann die Gitarre auch verstärkt gespielt werden. Der Zustand dieser J-200 ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Gibson Case mit Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

no images were found