1996 Fender American Lonestar Stratocaster 50th Anniversary

Fender selber gibt sein Gründungsjahr mit 1946 an, wenn zu dieser Zeit auch noch keine E-Gitarren und erst Recht keine Stratocasters verkauft wurden. Dennoch wollte man im Jahre 1996 an das 50-jährige Bestehen des Unternehmens erinnern und kennzeichnete die Instrumente des Baujahres 1996 mit einem entsprechenden Sticker auf der Rückseite der Kopfplatte. Als besonders heisse Variante der auch damals schon beliebten American Standard Stratocaster zeichnet sich diese ‘Lonestar’ Strat durch eine Tonabnehmer-Bestückung aus, die sie für härtere Gangarten absolut qualifiziert. Neben einem Seymour Duncan ‘Pearl Gates’-Humbucker am -Steg liefern zwei ‘Texas Special’-Singlecoils in der Mittel- und der Halsposition messerscharfe Blues- und Rocksounds.

Der einteilige Ahornhals vermittelt mit seinem mittelkräftigen ‘C’-Profil und 22 von uns präzise abgerichteten Jumbobünden ein enorm gutes Spielgefühl. Die Optik mit hellem Maple-Neck, klassischer Sunburst-Lackierung und Tortoise-Pickguard ist äußert gelungen.

Das Instrument ist nicht nur für sein Alter von mittlerweile gut 22 Jahren in hervorragendem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren, die Verarbeitung ist auf wirklich hohem Niveau.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Hardshell Case mit dem passenden Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found