1988 Ovation Collectors’ Series 1988-P

Ovation ist der erste Hersteller akustischer Westerngitarren und Bässe mit piezoelektrischem Tonabnehmersystem und hat insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren durch Berühmtheiten wie Neil Diamond, Steve Lukather oder Al Di Meola eine enorme Bekanntheit erlangt. Und das, obwohl der Gründer Charles Kamann eigentlich im Hubschrauberbau tätig war. Er war aber auch Hobbymusiker und entwickelte 1964 mit einigen seiner Ingenieure eine Gitarre, bei der er Hightech-Materialien mit einer Decke aus Holz kombinierte und dadurch eine hohe Stabilität des Instruments, aber auch einen sehr ausgewogenen Klang erreichte. 1965 gründete er das Gitarrenunternehmen und baute in der Folge absolut bühnentaugliche und kunstvoll mit einem ‘Multi-Hole’Design und dem neuartigen ‘Round-Back’gearbeitete Instrumente.

Die Hälse waren ebenfalls auf hohen Spielkomfort ausgelegt und vermittelten häufig das Feeling einer E-Gitarre. Diese 1988-P aus der jährlich in begrenzter Stückzahl aufgelegten ‘Collectors Series’ glänzt ebenfalls durch eine bestechende Optik gepaart mit einer hervorragenden Spielbarkeit. Frisch abgerichtet und eingestellt, macht sie mit ihrer intuitiven Bedienbarkeit und den vielfältigen Klang-Einstellmöglichkeit gleich Freude. Die Spielbarkeit im Sitzen ist bei dieser 24-bündigen Ovation wegen des schlanken ‘Shallow Back’ wirklich brauchbar.

Der Zustand dieser Ovation in betörend schönem ‘Graphite Titanium Gunmetal’ ist ganz hervorragend, erst recht, wenn man das Alter von 30 Jahren berücksichtigt.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Ovation Case mit Zertifikat.

Leider bereits verkauft!

no images were found