1968 Fender Telecaster Bigsby

Bei Fender ging die Fertigungsqualität, nachdem das Unternehmen 1965 von CBS übernommen wurde, bei gleichzeitig gesteigerten Produktionszahlen kontinuierlich bergab. Von der guten alten Pre-CBS-Zeit war nicht mehr viel vorhanden und so verließen mitunter auch Gitarren das Werk, die weder gut verarbeitet waren, noch gut klangen. Glücklicherweise gibt es aber auch aus dieser Zeit einige Exemplare, die diesen Ruf zvöllig zu Unrecht tragen! Hier dürfen wir ein Paradebeispiel für ein äußerst gelungenes Instrument aus den ersten Jahren nach der Neuausrichtung bei Fender vorstellen, das gleichermaßen für Sammler wir auch für Musiker interessant ist.

Bis auf einen ausgetauschten Poti im Originalzustand befindet sich diese wunderbare Fender Telecaster aus 1968. Diese  mit einem Factory-Bigsby ausgestattete Tele in gesuchtem ‘Blonde’ Finish wiegt dank hochwertiger Hölzer leichte 3,57kg und ist ein Vintage-Instrument mit ganz viel Charme, wunderbarem klanglichen Potential und mit unserem frischen Plek-Setup hervorragender Spielbarkeit.

Die Auslieferung erfolgt in einem nicht originalen Fender Tweed Case. 

Leider bereits verkauft!

no images were found