1965 Fender Stratocaster Refinished

Eine wechselvolle Geschichte hat diese 1965 Fender Stratocaster hinter sich, sie teilt dieses Schicksal übrigens mit vielen Instrumenten aus der Zeit. Mehr als ein halbes Jahrhundert ist eine lange Zeit, in der Verschleißteile zu ersetzen waren, sich der Musikgeschmack änderte, eine vermeintlich moderne Elektronik Eingriffe in die Holzsubstanz erforderten, man eine neue Farbe sehen wollte, usw.  Vielleicht war die Beziehung zu Gitarren mitunter auch etwas weniger emotional aufgeladen als in diesen Tagen, man sah vielmehr den praktischen Nutzen des Gebrauchsgegenstandes als den potentiellen Sammlerwert eines Stückes Zeit- und Musikgeschichte.

So hat unsere Stratocaster über die  Jahre eine neue Lackierung auf dem durch neue Kabelführungen veränderten Korpus und am Hals erhalten. Diese Veränderungen im Korpus sind mittlerweile verschlossen und durch den weissen Lack nur zu erahnen. Das neue Finish des Halses hat den Bereich des originalen Fender-Decals glücklicherweise ausgespart. Das schön gemaserte Palisandergriffbrett ist am Anfang dieses Jahres bei No.1 in Hamburg professionell neubundiert worden. Original sind auch die Stimm-Mechaniken und die Tonabnehmer samt Covers sowie die Potis mit 3-fach-Schalter und Kabeln. Der Input-Jack, das Pickguard, die Reglerknöpfe und die Tremoloeinheit mit Ausnahme des Stahlblockes wurden ausgetauscht.

Ein im Lieferumfang enthaltenes Kurzgutachten von No.1 in Hamburg gibt genau Auskunft über den Umfang der einzelnen Modifikationen.

Diese Stratocaster zeichnet sich mit unserem Plek-Setup durch eine hervorragende Spielbarkeit und wirklich hochwertige Vintage-Sounds aus. Auch die Zwischenpostionen am 3-fach-Schalter lassen sich gut finden und liefern reichlich nasalen Biss. Das Instrument kommt in einem praktischen, aber nicht originalen Koffer, in dem sich allerlei Fotos aus dem Live-Leben der Gitarre finden. 

Leider bereits verkauft!

no images were found